Kollegen loben Ricciardo: "Einer der besten Fahrer"

In Budapest steckte Daniel Riccardo seine Kollegen Lewis Hamilton und Fernando Alonso locker in die Tasche, und die zeigen sich beeindruckt

(Motorsport-Total.com) - Zwei Siege, 131 Punkte, Platz drei in der Gesamtwertung und eines der eindrucksvollsten Überholmanöver der ersten elf Rennen - Daniel Ricciardos Halbzeitbilanz fällt äußerst positiv aus. Der Australier hat bei Red Bull nicht nur Weltmeister Sebastian Vettel im Griff, er kann sich auch gegen andere Titelträger durchsetzen. Beim letzten Grand Prix vor der Sommerpause in Ungarn zog er kurz vor Schluss nicht nur an Lewis Hamilton, Weltmeister 2008, sondern auch an Fernando Alonso, Weltmeister 2005 und 2006, vorbei. Den Respekt seiner Kollegen hat er damit schon mal sicher.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo, Fernando Alonso, Lewis Hamilton

Ehre wem Ehre gebührt: Daniel Ricciardo lässt sich feiern Zoom

"Er fährt schon seit Saisonbeginn fantastisch", sagt der aktuelle WM-Zweite Hamilton, der nur noch 60 Punkte vor Ricciardo liegt, gegenüber der 'BBC'. "Er hat seine Fähigkeiten schon unter Beweis gestellt und wird immer stärker. Er ist nicht nur einer der nettesten Leute im Fahrerlager sondern auch einer der besten Fahrer."

Für Alonso ist es wohl eine erfrischende Abwechslung zu seinem Dauer-Duell mit Vettel. Der Spanier war mit Ricciardo schon in Hockenheim aneinandergeraten, wo ihm während eines fairen Zweikampfes bereits die Fahrkünste des Australiers auffielen. Dass er sich danach ein zweites Mal gegen den Red Bull mit der Startnummer drei geschlagen geben musste, überrascht ihn nicht: "Er führt das Weltmeisterteam an, das sagt doch alles", bringt es Alonso auf den Punkt.