• 08.09.2005 17:10

Klien: "Komme vielleicht noch einmal zum Zug"

Christian Klien will sich mit einer Superleistung in Belgien für 2006 empfehlen - Chancen auf noch einen Renneinsatz in dieser Saison?

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Christian, vor einem Jahr hattest du hier ein gutes Rennen, vom 13. Startplatz aus wurdest du Sechster. Was ist diesmal drin?"
Christian Klien: "Ja, letztes Jahr war ein gutes Rennen, denn es war auch das erste Mal, dass ich in die Punkte gekommen bin. Spa war fantastisch damals, daher freue ich mich schon auf dieses Wochenende. Ich habe eine weitere Chance, ein Rennen für mein Team zu bestreiten, und ich möchte nach Möglichkeit natürlich wieder punkten."

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Christian Klien glaubt, dass er nach Spa sogar noch ein Rennen fahren könnte

Frage: "Wie geht es jetzt weiter? Wirst du auch die letzten drei Rennen bestreiten oder denkst du, dass es das dann war für diese Saison?"
Klien: "Ich habe schon in Ungarn geglaubt, dass es mein letztes Rennen sein würde, aber das Team glaubt an mich und ich habe gezeigt, dass ich stark fahren kann. Also bekam ich in der Türkei und in Italien zwei weitere Chancen."#w1#

"Jetzt kommt Spa. Da wäre es toll, wieder eine starke Leistung zu zeigen und zu punkten, damit wir in der Teamwertung vor BAR bleiben können. Das wird natürlich schwierig, aber wir werden alles probieren. Es ist für die letzten drei Rennen alles offen. Wenn ich hier noch einmal eine Superleistung biete, dann komme ich vielleicht sogar noch einmal zum Zug."

Frage: "Das Team sagt, dass entweder du den Zuschlag für 2006 bekommst oder Vitantonio Liuzzi. Wie zuversichtlich bist du diesbezüglich?"
Klien: "Es gibt noch keine Entscheidung, aber ich denke, ich habe einen ganz guten Job gemacht. Vor Saisonbeginn hieß es, dass wir die Rennen 50:50 aufteilen würden, aber ich habe jetzt schon mehr als die Hälfte bestritten, also hat das Team anscheinend Vertrauen in mich. Ich bin neunmal gefahren und war viermal in den Punkten. Dieses Wochenende ist ein wichtiges für mich. Ich mag die Strecke sehr, habe letztes Jahr ein gutes Rennen abgeliefert. Das ist doch ein Grund, wieder ein gutes Rennen zu fahren, und dann habe ich auch gute Chancen, 2006 bei Red Bull zu bleiben."