Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Klien: "Ich habe es ein bisschen übertrieben"
Der Red Bull Racing-Pilot im Interview nach seinem frühen Aus im Großen Preis von Ungarn in Budapest
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Christian, du bist von der Strecke gerutscht, was ist da genau passiert?"
Christian Klien: "Ja, ich bin ja von hinten gekommen, war glaube ich schon auf dem 17. Platz und habe dann leider das Auto verloren. Ich habe es ein bisschen übertrieben."

© xpb.cc
Für Christian Klien könnte es derzeit nicht schlechter laufen
Frage: "Wie ist es aus der Sicht des Fahrers, bei diesen Bedingungen zu fahren?"
Klien: "Es ist nicht einfach, auch wenn es mit dem Regen etwas nachgelassen hat. Wenn du hinter den anderen fährst, dann siehst du quasi nichts, du musst dich auf das rote Licht vor dir konzentrieren, ansonsten ist es praktisch ein Blindflug. Es ist extrem schwierig, speziell in Ungarn, wo es fast nie regnet. Und dann ist es wirklich spiegelglatt."#w1#
Frage: "Inwiefern beurteilen sie das als Rückschlag, denn es geht ja immerhin um ihre Zukunft in der Formel 1?"
Klien: "Keine Ahnung, dazu kann ich nichts sagen."
Frage: "Du musstest ja vor dem Grand Prix ins Ersatzfahrzeug wechseln, was war dafür der Grund gewesen?"
Klien: "Wir bemerkten das Problem, als wir zur Startaufstellung rausfahren wollten. Es war irgendwo ein Leck in der Benzinleitung, weswegen ich in das Ersatzauto wechseln musste. Somit bin ich dann auch aus der Box gestartet."
Frage: "Normalerweise ist das T-Car immer auf einen Piloten abgestimmt, wie war es in diesem Fall?"
Klien: "Es war in diesem Moment auf den David abgestimmt, wir mussten es schnell umstellen, schauen, dass mit den Gurten und so weiter alles passt. Es hat soweit funktioniert, aber das Fahrverhalten des Autos war natürlich etwas anders. Im Regen war ich bis dahin recht schnell unterwegs. Du musst von da hinten sowieso attackieren, ansonsten hast du keine Chance, nach vorne zu kommen."
Frage: "Ungarn ist ein Kurs, den sie normalerweise sehr mögen, nun hatten sie zwei Mal Pech. Wie groß ist die Enttäuschung?"
Klien: "In dem Fall mag ich ihn nicht mehr. Nein, es ist schon eine Strecke, die ich mag, an diesem Fall lief es in den letzten zwei Jahren für mich nicht sehr gut."

