• 10.09.2006 12:29

  • von Franziska Beetz

Klien bei Spyker im Gespräch

Christian Klien hat ein Angebot für die ChampCar ausgeschlagen, ist jetzt aber beim frisch von Spyker aufgekauften Formel-1-Team im Gespräch

(Motorsport-Total.com) - Nachdem der Verkauf von MF1 Racing an den niederländischen Sportwagenhersteller Spyker am späten Samstagabend offiziell über die Bühne gegangen ist, lies Teamchef Colin Kolles nun verlauten, dass der Red-Bull-Racing-Pilot Christian Klien einer der Anwärter auf einen Stammplatz im künftigen Rennstall ist.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Ab 2007 nicht mehr bei Red Bull: Christian Klien

Klien, der bei Red Bull Racing ab 2007 durch den Australier Mark Webber ersetzt wird, hatte das Angebot seines aktuellen Arbeitgebers, künftig in der ChampCar-Serie Rennen zu bestreiten, abgelehnt. Der Österreicher hatte dies damit begründet, dass sein Hauptaugenmerk weiterhin auf der Formel 1 läge und er in der Königsklasse noch Chancen auf ein Cockpit sehe.#w1#

Diese mysteriösen Zukunftsbeschwörungen des 23-Jährigen ergeben jetzt, im Zusammenhang mit den Aussagen von Kolles, einen neuen Sinn: "Klien war schon vor der Übernahme einer der Kandidaten. Ich kenne ihn schon lange, er ist ein sehr guter Fahrer", verriet dieser der 'APA'. Bei der Besetzung der beiden Plätze für das kommende Jahr ist anscheinend noch keine endgültige Entscheidung gefallen.

"Der Plan ist, dass wir nicht mehr allzu lange warten werden", so der 38-Jährige. Dass potenzielle Fahrer Sponsorengelder mitbringen, sei dabei keine grundsätzliche Bedingung: "Wenn der Fahrer Sponsoren mit ins Team bringt, freut uns das. Aber das ist keine Voraussetzung. Die Entscheidung fällt auf einem anderen Level."