powered by Motorsport.com

Kimi Räikkönens Physio Mark Arnall arbeitet ab 2022 für Sebastian Vettel

Mark Arnall, langjähriger Betreuer von Kimi Räikkönen, hat einen neuen Job in der Formel 1 und arbeitet ab der Saison 2022 für Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com) - Das "Team Vettel" ist vor der Formel-1-Saison 2022 um ein Mitglied größer geworden: Mark Arnall, ein profilierter Physiotherapeut in der Motorsportszene, arbeitet ab sofort für den viermaligen Weltmeister. Das hat Arnall am Mittwochabend auf seinem Instagram-Account bekannt gegeben.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Mark Arnall und Antti Kontsas

Mark Arnall (Mitte) arbeitet jetzt neben Antti Kontsas (rechts) für Sebastian Vettel Zoom

Arnall beschreibt sich selbst als "Fitness- und Gesundheitsprofi mit 24 Jahren Erfahrung in der Formel 1". 18 Jahre davon hat er als ständiger Begleiter von Sebastian Vettels Freund Kimi Räikkönen gearbeitet. Der hat aber Ende 2021 seine Formel-1-Karriere beendet.

Vor "Team Räikkönen" hat Arnall schon bei McLaren unter anderem für Mika Häkkinen und David Coulthard gearbeitet. Als Räikkönen 2002 bei McLaren anfing, lernte er Arnall kennen, und der Physiotherapeut wurde wenig später vom McLaren- zum Räikkönen-Mitarbeiter.

"Ich bin wirklich aufgeregt, dieses Jahr mit Sebastian Vettel und Antti Kontsas zu arbeiten. Ich werde mir die Saison mit Antti aufteilen, sodass jeder von uns die Hälfte der Rennen macht", verrät Arnall, dass er Vettels bisherigen Physiotherapeuten nicht ersetzt, sondern ergänzend dazukommt.

"Ich kenne Seb seit vielen Jahren", schreibt er auf Instagram. "Wir waren bei Ferrari vier Jahre lang Teamkollegen. Es gab immer gegenseitigen Respekt und Freundschaft zwischen uns. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir jetzt zusammenarbeiten."

Neueste Kommentare