Kimi Räikkönen für Buchmacher chancenlos
Die Buchmacher rechnen nicht mit einem Erfolg von WM-Leader Kimi Räikkönen beim WM-Lauf in Kanada
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Sieg und Platz vier in Monaco müssen die "Spätstarter? Juan-Pablo Montoya und Ralf Schumacher jetzt beweisen, dass die Formkurve tatsächlich nach oben zeigt. An der Rennstrecke soll es nicht scheitern, denn der 'Circuit Gilles Villeneuve' bevorzugt starke Motoren wie jenen von BMW. Der Vorteil im Topspeed sollte entscheidend für den Ausgang des Grand Prix sein.

© xpb.cc
Im letzten Jahr durfte Michael Schumacher in Kanada jubeln
Weniger Freude wird das Team des WM-Führenden mit dem Power-Kurs von Kanada haben. Räikkönen verteidigt seinen Vorsprung in der Einzelwertung tapfer, doch wenn der GP von Montreal ausgeht wie man bei McLaren-Mercedes befürchtet, muss demnächst der neue Silberpfeil aus den Boxen geholt werden. Mit einem Plus von 30 PS kann der MP4-18 den Kräfteunterschied zu den Top-Teams ausgleichen. Für das bevorstehende Wochenende sieht Ron Dennis jedenfalls einigermaßen schwarz: "Punkte: ja, Sieg: eher nein!" Doch wenn es nach dem Ende des Rennens reicht, um im Gesamtklassement vorne zu bleiben, wird der Teamchef kaum unzufrieden sein.
Neben der Siegwette (im Head-to-Head Vergleich: M. Schumacher 1,75* ? K. Räikkönen 8,50*) bietet Interwetten.de wie immer eine Vielzahl an weiteren attraktiven Wettmöglichkeiten für das gesamte Grand Prix-Wochenende. Vom Qualifying am Freitag (Monaco Pole-Mann R. Schumacher: 11,0*) bis hin zur Frage, ob beispielsweise der Weltmeister das Rennen beendet (1,15*) oder wider Erwarten ausfällt (3,60*). Wer glauben Sie, gewinnt das achte Saisonrennen?
* Alle angegebenen Quoten entsprechen dem Stand vor Qualifying I

