Kiesa auch im nächsten Jahr bei Minardi?
Nicolas Kiesa ist gewillt, auch 2004 im Minardi-Team zu fahren - der Däne verhandelt derzeit mit einigen Sponsoren
(Motorsport-Total.com) - Nicolas Kiesa bekam in diesem Jahr überraschend die Chance, in die Formel 1 einzusteigen. Durch den Weggang von Justin Wilson zu Jaguar, bekam der junge Däne den vakanten Platz im Minardi-Team. Seine Leistungen fielen jedoch gegenüber seinem Teamkollegen Jos Verstappen ab. Doch Kiesa selbst sieht gute Chancen, sein Formel-1-Engagement im nächsten Jahr fortzusetzen.

© xpb.cc
Der Däne Nicolas Kiesa möchte auch 2004 zum Formel-1-Zirkus gehören
"Es ist realistisch, dass ich auch in der nächsten Saison fahre", erklärte Kiesa der dänischen Zeitung 'Ekstra Bladet'. "Die Chancen stehen sicher bei 85 Prozent. Das Team möchte, dass ich für sie fahre. Ich werde nun versuchen, mit einigen großen Sponsoren eine Übereinkunft zu erreichen."
Durch die ständigen finanziellen Nöte des Minardi-Teams ist der Platz jedoch nicht günstig zu haben. "Der absolute Höchstbetrag wäre vier Millionen Euro", so Kiesa weiter. Eine Entscheidung über seine Zukunft sollte noch im Dezember fallen. Aufgrund der chronischen Geldknappheit bei Minardi hängt vieles wohl vom Sponsorenpaket des Dänen ab.

