• 18.03.2005 09:26

Keine Zwischenfälle bei Jordan-Toyota

Doornbos, Karthikeyan und Monteiro erlebten einen problemlose Trainingsauftakt in Malaysia und waren schneller als die Minardis

(Motorsport-Total.com) - Das Jordan-Toyota-Team tat heute in Malaysia genau das, was man erwarten konnte, nämlich ohne nennenswerte Zwischenfälle eine fehlerfreie Leistung abliefern. Abgesehen von einem Dreher von Tiago Monteiro fiel die Truppe aber nicht wirklich auf. Die Positionen 17 (Robert Doornbos), 19 (Narain Karthikeyan) und 21 (Monteiro) reflektieren dies.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Narain Karthikeyan war heute nicht der Schnellste aus dem Jordan-Toyota-Trio

"Ich liebe diese großartige Strecke, dich ich auf der 'PlayStation' schon oft abgefahren bin", freute sich Doornbos über seinen Teilerfolg, mit 2,270 Sekunden Rückstand bester Jordan-Toyota-Pilot zu sein. "Am Vormittag ist es sehr gut gelaufen und ich konnte viel für das Team testen. Gerade bei diesen Bedingungen ist es ja wichtig, mit den Reifen zu arbeiten."#w1#

Zumindest halbwegs happy war auch Karthikeyan, der Publikumsliebling auf dem 'Sepang International Circuit': "Die Strecke ist sehr schwer zu lernen, weil viel Staub liegt und die Kurven sehr fließend sind. Für einen Neuling ist es nicht einfach, die richtige Linie zu finden, aber ich werde auf das aufbauen, was ich herausgefunden habe, und versuchen, mich morgen zu verbessern."

Von einem "interessanten Tag" sprach Monteiro, der mit 4,147 Sekunden Rückstand das langsamste Mitglied des Trios war: "Ich musste die Strecke so schnell wie möglich lernen und gleichzeitig ein Gefühl für die hohen Temperaturen bekommen. Wir wissen schon, welche Bridgestone-Reifen wir dieses Wochenende noch einsetzen werden, und werden danach unsere Strategie ausrichten", sagte er.

Abschließend äußerte sich Sportdirektor Trevor Carlin: "Das war ein produktiver Tag, an dem alle Autos zuverlässig gelaufen sind", gab er zu Protokoll. "Robert Doornbos hat beim Evaluieren der Reifen einen großartigen Job erledigt. Wir haben viel über das Auto herausgefunden und freuen uns auf ein positives Wochenende."