• 01.11.2006 13:00

Keine Ablenkung für Rubens Barrichello

Der Brasilianer in Honda-Diensten wünscht sich, dass er sich künftig vermehrt auf die eigentlichen Aufgaben eines Rennfahrers konzentrieren kann

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem Wechsel von Ferrari zu Honda wollte Rubens Barrichello seiner Karriere neuen Schwung verleihen, doch das erste Jahr beim japanischen Automobilgiganten verlief alles andere als wunschgemäß. Zu Beginn des Jahres konnte der Brasilianer nicht mit seinem Teamkollegen Jenson Button mithalten.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Honda-Fahrer Rubens Barrichello: "Wir machen einfach zu viel PR"

Allmählich gewöhnte er sich an die Eigenarten des RA106 und stellte das Auto nach und nach besser auf seinen Fahrstil ein. Doch es war Button, der in Ungarn den ersten Sieg errang und zwei weitere Male auf dem Podest stand. Barrichello hingegen kann nur zwei vierte Plätze vorweisen. Abgesehen von den allgemeinen Umstellungsproblemen bei einem Teamwechsel erkannte der 34-Jährige noch andere Stolpersteine.#w1#

"Wir machen einfach zu viel PR und denken zu wenig über das Fahren nach", erklärte er in der 'Autosprint'. "Ich kämpfe darum, diese Situation zu ändern, und dieser Saison habe ich wertvolle Zeit verloren, um mich an das Fahren des Hondas zu gewöhnen. Ich denke, dass es im nächsten Jahr viel besser laufen wird." Vielleicht auch mit weniger PR-Terminen für den Brasilianer.