• 26.04.2008 16:54

  • von Marco Helgert

Kein Williams in den Top 10

Nico Rosberg klagte über einen schlecht ausbalancierten Williams-Toyota FW30, immerhin Kazuki Nakajima setzte mit Rang 12 eine Saisonbestmarke

(Motorsport-Total.com) - So richtig lief es schon am Freitag bei Williams nicht zusammen, der Samstag war mit dem Qualifying dann nur eine Bestätigung. Nico Rosberg schaffte es für das Qualifying nicht, seinen FW30 mit einer guten Balance auszustatten. Rang 15 war eine magere Ausbeute. Für Kazuki Nakajima lief es besser, fast schaffte er noch den Einzug in die Top 10.

Titel-Bild zur News: Kazuki Nakajima

Kazuki Nakajima trauerte einem verpassten Top-10-Einzug nach

"Für das Team war es heute etwas schwierig", so der Japaner. "Ich selbst bin mit meinem Qualifying aber zufrieden, es war das beste, das ich in diesem Jahr hatte. Ich bin ganz zufrieden damit. Ich habe die Top 10 nur knapp verpasst, das ist schade. Das Rennen folgt nun noch und man weiß nie, was passieren kann. Wir werden sehen, was wir mit der Strategie erreichen können."#w1#

Bei Rosberg waren andere Worte zu hören. "Das war kein guter Tag", erklärte er. "Ich hatte Balanceprobleme, seit wir hier ankamen. Im Qualifying konnten wir nur den Frontflügel und den Luftdruck anpassen. Das reichte nicht, um am Nachmittag besser abzuschneiden. Vom 15. Rang wird es ein schwieriges Rennen, aber wir können die Spritmenge frei festlegen. Ich hoffe auf einen guten Start und ein paar Punkte."

"Das war sicher nicht das, was wir nach den Anstrengungen im gestrigen Training erwartet hatten", so der Technische Direktor Sam Michael kein schönes Fazit. "Aber wir liegen knapp außerhalb der Top 10, also können wir uns mit einer starken Strategie wieder in die Punkte arbeiten. Das werden wir morgen anstreben."