Startseite Menü

Kein WEC-Fan: Lewis Hamilton schaut im TV nur MotoGP

Lewis Hamilton verrät, dass er kaum Interesse an der Langstrecken-WM (WEC) hat - Dafür versucht der Formel-1-Weltmeister, kein Rennen der MotoGP zu verpassen

(Motorsport-Total.com) - Es ist kein Geheimnis, dass Lewis Hamilton ein großer Fan der MotoGP ist. Die Königsklasse des Motorradrennsports hat es dem Formel-1-Weltmeister bereits seit Jahren angetan. Nun hat der Brite verraten, dass die MotoGP sogar die einzige Rennserie ist, die er regelmäßig verfolgt. An der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) hat der Champion hingegen fast gar kein Interesse.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist generell ein großer Motorrad-Fan Zoom

"Ich persönlich würde nicht in dieser Serie fahren", erklärt er, als er auf den Sieg von Fernando Alonso in der WEC angesprochen wird. Er gratuliert seinem ehemaligen Teamkollegen zwar, könne diesen Erfolg aber nicht richtig einordnen. "Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht genug über die Serie", gesteht er und ergänzt: "Das Auto sieht cool aus, aber ich würde MotoGP fahren, wenn ich könnte."

"Es ist die einzige Rennserie, die ich mir wirklich anschaue", adelt der Weltmeister die MotoGP. Es sei die einzige Serie, bei der er versuche, jedes Rennen zu sehen. "Egal, wo ich gerade auf der Welt bin, ich schaue es mir online an", verrät Hamilton, der vor allem von den MotoGP-Piloten "fasziniert" ist. "Es ist verdammt cool", gerät der viermalige Formel-1-Champion ins Schwärmen.

Am 1. April 2018 verkündete der Brite im Rahmen eines Aprilscherzes sogar seinen Wechsel in die MotoGP. Und auch, wenn es sich dabei nur um einen Spaß handelte, dürfte Hamilton der grundsätzliche Gedanke an einen Umstieg auf zwei Räder zumindest in der Theorie ganz gut gefallen.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total Business Club

Aktuelle Bildergalerien

Die Karriere von Fernando Alonso
Die Karriere von Fernando Alonso

Alle Formel-1-Weltmeister von Ferrari
Alle Formel-1-Weltmeister von Ferrari

Top 10: Rennen bis zum ersten Formel-1-Sieg
Top 10: Rennen bis zum ersten Formel-1-Sieg

Formel-1-Weltmeister mit mehreren Teams
Formel-1-Weltmeister mit mehreren Teams

Fahrer und Teams der Formel 1 2019
Fahrer und Teams der Formel 1 2019

Bunter Williams beim Ungarn-Test
Bunter Williams beim Ungarn-Test

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC TCR Germany
19.08. 09:45
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
19.08. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
19.08. 14:15
Motorsport Live - FIA WEC
19.08. 14:30
Motorsport - FIA World Rally Championship
19.08. 14:45

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE