Kein schlüssiger Tag für das Sauber-Team
Durch die sehr wechselhaften Wetterbedingungen konnte das Sauber-Team am Freitag in Magny-Cours nicht vernünftig trainieren
(Motorsport-Total.com) - Wegen des schlechten Wetters schenkte das Sauber-Team das 1. Freie Training am Freitag in Magny-Cours ganz her, im 2. Training drehte Giancarlo Fisichella 13 Runden und kam mit 1,806 Sekunden Rückstand auf den 12. Platz, bei Felipe Massa waren es nach sieben Umläufen 3,096 Sekunden, was den Brasilianer auf den 18. Rang brachte.

© xpb.cc
Felipe Massa zog es vor, beim Regen in der Box zu bleiben
Giancarlo Fisichella: "Ich bin heute nur eine Runde auf neuen Reifen im Trockenen gefahren, man kann nach so ungewöhnlichen Bedingungen, die wir erlebt haben, nicht viel sagen. Ich fuhr heute Morgen nicht auf die Strecke und am Nachmittag drehte ich nur ein paar Runden, bevor wir die Reifen wechselten. Dieser Tag war nichts Besonderes!"#w1#
Felipe Massa: "Es ist schade, dass die Dinge heute wegen des Regens so unschlüssig waren. Es gab keinen Grund, heute Morgen zu fahren, und der Regen kam heute Nachmittag zu dem Moment, als ich in der Box neue Reifen aufziehen wollte. Ich hatte nur die Möglichkeit, mir die Veränderungen der Strecke anzuschauen, die vorgenommen wurden, seitdem ich hier 2002 fuhr. Wir hatten jedoch in der vergangenen Woche einen guten Test in Barcelona, aus diesem Grund bin ich optimistisch, wenn wir morgen und am Sonntag einen trockenen Tag haben werden."
Teamchef Peter Sauber: "Durch die sehr ungewöhnlichen Wetterbedingungen, die wir heute Morgen und am Nachmittag hatten, war es nicht möglich, irgendwelche besonderen Schlüsse anhand dieses Tages zu ziehen. Keines der Autos hatte ein technisches Problem und wir werden morgen wieder von vorne beginnen."

