powered by Motorsport.com
  • 28.09.2006 12:46

  • von Fabian Hust

Kein Platz für Johnny Herbert im Spyker-Team

(Motorsport-Total.com) - Von Midland war Ex-Formel-1-Pilot Johnny Herbert als "Sporting Relations Manager" verpflichtet worden, um das graue Image des Teams aufzupeppen, doch nach der Übernahme des russischen Rennstalls durch den niederländischen Sportwagenbauer Spyker muss sich der sympathische Brite nun einen neuen Job suchen.

Den Vertrag mit dem 42-Jährigen, der am Samstag ausläuft, werden die neuen Besitzer nicht mehr verlängern: "Sein Vertrag wurde nicht verlängert", wird Geschäftsführer Ian Phillips vom 'Formule 1 Race Report' zitiert. "Johnny wurde damals als Aushängeschild von Midland angesehen, als ein Ansprechpartner für Journalisten." Die Entscheidung sei "logisch", schließlich sei Herbert ein "Midland-Mann" gewesen: "Spyker MF1 ist ein neues Team mit einem neuen Image."