• 14.08.2011 10:09

  • von Stefan Ziegler

Kauft sich Fernandes beim Ecclestone-Klub ein?

(Motorsport-Total.com) - Lotus-Teamchef Tony Fernandes steht offenbar kurz davor, sich Anteile am britischen Erstlilgisten Queens Park Rangers (QPR) zu kaufen. Wie der 'Guardian' berichtet, könnte der aus Malaysia stammende Geschäftsmann sogar die Mehrheit des Fußballklubs übernehmen und künftig gemeinsam mit Lashmi Mittal, der 33 Prozent der Anteile hält, die Geschicke des Teams bestimmen.

Bislang sind Formel-1-Chef Bernie Ecclestone mit 66 Prozent und der ehemalige Formel-1-Teamchef Flavio Briatore mit einem Prozent am Klub beteiligt. Schon am Montag könnte laut einer Fernandes nahestehenden Quelle bekanntgegeben werden, dass der Malaysier die Anteile von Ecclestone und Briatore gekauft hat. Noch sei der Besitzerwechsel aber nicht vollzogen worden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!