• 05.08.2009 08:55

  • von Roman Wittemeier

Karthikeyan gibt nicht auf: "Ich bin noch jung"

Der Inder Narain Karthikeyan macht sich große Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Formel 1: "Im kommenden Jahr gibt es mehr Plätze"

(Motorsport-Total.com) - Narain Karthikeyan steht mit 19 gefahrenen Grands Prix und fünf errungenen Weltmeisterschaftspunkten in den Statistiken der Formel 1. Im Jahr 2005 war der Inder für ein Jahr lang bei Jordan unter Vertrag, doch danach endete seine Karriere in der Königsklasse nach einem Testfahrerjob bei Williams in einer Sackgasse. Als Force India auf die Bühne trat, gab es wieder Hoffnung für den 32-Jährigen, doch Teamchef Vijay Mallya will seinen Landsmann nicht im Cockpit sehen.

Titel-Bild zur News:

Narain Karthikeyan war bis 2007 Testpilot im Williams-Team

Die vergangenen vier Jahre hat sich Karthikeyan unter anderem in der A1GP-Serie und zuletzt auch im privaten Audi R10 TDI vom Kolles-Team über Wasser gehalten. "Aber ich bin noch jung. Ich bin sicher, dass ich noch einige Jahre mithalten könnte", so Karthikeyan gegenüber der indischen Nachrichtenagentur 'IANS'. Er fügt hinzu: "Meine Manager sehen sich nach Möglichkeiten um. Im kommenden Jahr gibt es mehr Plätze. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen."#w1#

Er sei in die Verhandlungen mit möglichen Arbeitgebern in der Formel 1 nicht selbst involviert, sondern überlasse dies voll und ganz seinen Beratern. "Ich bin ein Formelpilot", fügt Karthikeyan entschlossen hinzu. "Das ist meine Leidenschaft. Der Audi fährt sich ähnlich wie ein Formel-1-Auto. Er hat all die Hilfen wie Traktionskontrolle und andere Elektronikspielereien, die in der Formel 1 verboten sind. Daher ist der Audi natürlich deutlich einfacher zu fahren."