Kanada-Grand-Prix lockt mit Blick hinter die Kulissen
Die Organisatoren in Kanada wollen zahlreiche Fans mit einem kostenlosen Blick hinter die Kulissen zum Rennen locken
(Motorsport-Total.com) - Die Veranstalter der Formel-1-Rennen rund um den Globus versuchen auch weiterhin den Fans besondere Attraktionen zu bieten, um die Ränge auf den Tribünen zu füllen. Beim anstehenden Grand Prix von Kanada in Montreal locken die Organisatoren mit einer Aktion, die Teams bei ihren Vorbereitungen auf das Wochenende kostenfrei beobachten zu können.

© xpb.cc
Montreal: Einwohner und Touristen könen einen freien Blick auf die Formel 1 werfen
Gesponsert wird die Aktion, die am Donnerstag vor dem Rennwochenende stattfinden wird, von Bridgestone. Karten hierfür gibt es daher auch bei allen Bridgestone-Partnern. Ein reguläres Ticket ist nicht nötig, aber unter allen Teilnehmern der "Open House Day"-Aktion werden zwei besondere Tickets für das Wochenende verlöst - im Wert von fast 3.000 Euro.#w1#
"Die 'Open House Day'-Aktion war noch nie so interessant wie in diesem Jahr", erklärte ein Sprecher der Veranstalter. "Mit der Möglichkeit, ein glückliches Paar drei Tage lang die Gelegenheit zu geben, den Grand Prix aus einer Suite heraus verfolgen zu können, gibt es einen weiteren Weg, allen Einwohnern und Besuchern Montreals für ihre Loyalität zu danken."
Ähnliche Aktionen gab es bereits bei zahlreichen Rennen, so auch zum Saisonauftakt in Melbourne. Erfahrungsgemäß wird die Möglichkeit, die Teams bei der Arbeit beobachten zu können, rege genutzt. Da in Montreal kein Eintritt verlangt werden wird, könnte es im Fahrerlager am 9. Juni zwischen neun und ein Uhr reichlich eng zugehen.

