powered by Motorsport.com

Kanada-GP: Neue Boxenanlage in Montreal offiziell vorgestellt

Der Umbau der neuen Boxenanlage in Montreal hat sich durch einen langen Winter etwas verzögert, kann aber rechtzeitig zum Grand Prix 2019 fertiggestellt werden

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich zum Großen Preis von Kanada in diesem Jahr hat der Circuit Gilles-Villeneuve eine neue Boxenanlage erhalten. Obwohl ein langer Winter den Umbau etwas verzögert hat, ist man rechtzeitig zum Rennen (9. Juni) fertig geworden. "Wir hatten einen harten Winter, und das Wetter hat es uns nicht ermöglicht, den Asphalt zu verlegen", so Promoter Francois Dumontier gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

"Es war ein sehr, sehr kalter und längerer Winter, als wir es in Montreal gewohnt sind. Davon abgesehen haben sie einen großartigen Job gemacht. Vergangene Woche konnten wir dann den Asphalt rund um das Gebäude verlegen", so Dumontier, der "sehr zufrieden" mit der neuen Anlage ist. Die Umbauarbeiten hatten unmittelbar nach dem Grand Prix 2018 begonnen.

Anwesend bei der Eröffnung war unter anderem auch Formel-1-Boss Chase Carey. Neben neuen Boxen und einer neuen Rennleitung gibt es auch ein neuen Medienzentrum, das abseits des Rennens für zusätzliche Einnahmen sorgen soll. "Das Medienzentrum wird für den Rest des Jahres als Eventraum zur Verfügung stehen. [Um die Vermietung] wird sich die Stadt kümmern", verrät Dumontier.

Das alte Boxengebäude wurde 1988 gebaut, die Kosten für den Umbau haben nun rund 45 Millionen US-Dollar betragen. Montreal hat mit der Formel 1 noch einen Vertrag bis Ende 2029.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folgen Sie uns!