• 05.03.2004 12:32

Kai Ebel eröffnete F1-Saison auf dem Hockenheimring

(Motorsport-Total.com) - Seit über zehn Jahren ist der 'RTL'-Moderator Kai Ebel mit mit der Formel 1 auf Welttournee, hat Siege, Niederlagen, Skandale und vor allem viele packende Rennen kommentiert, vor dem Saisonstart 2004 aber spielte sich auf Initiative der 'bpa sportpresse' ein Event ab, da kam selbst Kai ins Staunen.

Titel-Bild zur News:

Auf dem Hockenheimring sollte Kai beweisen, dass er nicht nur wunderbar reden, sondern auch fahren kann. Testrunden mit einem roten Rennwagen aus 'LEGO'(!)- Steinen standen auf dem Programm, eine Aufzeichnung für die Sendung 'Formel Exclusiv', die am 11. Juli ausgestrahlt wird.

Mit einem echten Formel-1-Renner um den Hockenheimring fahren, das kann "jeder". Spannend aber wird die Sache wenn das Auto aus 146.000 Plastiksteinen besteht und der Motor nicht viel mehr als 2 Pferdestärken liefert. Ansonsten aber hatte das heiße Gefährt die Originalmaße eines Formel-1-Boliden und natürlich auch die standesgemäße Farbe des Weltmeisterautos.

Kai musste sein optimistisches Ziel ("Ich hab' das Gefühl, dass der Rundenrekord von Montoya (1.14,719 Min) wackelt") etwas nach unten korrigieren, hatte aber - ganz der Rennfahrer - auch eine Erklärung parat: "Das Heck war etwas unruhig".