powered by Motorsport.com

Juan Carlos: Alonso geht zu McLaren

Fernando Alonso und McLaren machen aus dem bevorstehenden Wechsel noch ein Geheimnis, doch der abgedankte spanische König weiß schon mehr

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso wird zu McLaren wechseln. Was hinter den Kulissen der Formel 1 als offenes Geheimnis gilt, von den Beteiligten aber nach wie vor nicht bestätigt wird, hat Alonso allerdings offenbar schon weitererzählt. Und zwar niemand geringeren als dem abgedankten spanische König Juan Carlos, der dieses Geheimnis nicht für sich behalten konnte. "Alonso hat mir gesagt, dass er zu McLaren geht", sagt der 76-Jährige im Rahmen des Saisonfinales in Abu Dhabi dem spanischen Sender 'Antena 3'.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Die Hängepartie um den Wechsel von Fernando Alonso geht weiter Zoom

Ferrari hatte am Donnerstag offiziell bestätigt, dass Alonso das Team nach fünf Jahren am Saisonende verlassen wird. Als Nachfolger präsentierte die Scuderia Sebastian Vettel, der von Red Bull kommt.

Über den Wechsel von Alonso zu McLaren, von denen sich der Spanier Ende 2007 im Streit getrennt hatte, wird seit Wochen spekuliert. McLaren-Boss Ron Dennis hatte jedoch noch am Samstag bestätigt, dass eine Personalentscheidung nicht vor dem 1. Dezember bekanntgegeben werden soll.