Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Jordan will wieder Montagny einsetzen
(Motorsport-Total.com) - Das Jordan-Toyota-Team will kommende Woche in Magny-Cours wie schon am Nürburgring wieder Renault-Testfahrer Franck Montagny einsetzen - das würde auch aus PR-Sicht Sinn machen, denn Montagny ist Franzose. Allerdings ist man bei den "Gelben" auch von der Arbeit des Testfahrers beeindruckt und scheinbar mehr beeindruckt als vom Job, den der reguläre dritte Fahrer Robert Doornbos erledigt.

©
Seitens Renault hat Montagny die Freigabe, aber der 27-Jährige nimmt an den am gleichen Wochenende stattfindenden 24 Stunden von Le Mans Teil und muss nun entscheiden, ob er das Angebot trotzdem annehmen wird: "Es hängt vom Fahrer ab und davon, was er tun möchte", so Renault-Teamchef Flavio Briatore.
"Meiner Meinung nach hat Franck Montagny auf dem Nürburgring gute Arbeit geleistet", so Jordan-Teamchef Collin Kolles gegenüber 'AFP'. "Wir hoffen natürlich, dass er für uns fahren kann. Wir werden versuchen, eine Lösung zu finden."

