• 07.05.2005 14:54

  • von Fabian Hust

Jordan-Toyota ist "generell zufrieden"

Mit den Plätzen 15 und 16 ist man bei Jordan-Toyota "generell zufrieden", doch Minardi rückt den "Gelben" auf die Pelle

(Motorsport-Total.com) - Weil BAR-Honda nicht am Start ist, kamen die Jordan-Toyota-Fahrer im 1. Qualifying auf die Plätze 15 und 16, wobei Narain Karthikeyan einmal mehr deutlich schneller war als Tiago Monteiro. Dem Inder fehlten 3,762 Sekunden auf die Bestzeit, bei Monteiro waren es 4,425 Sekunden, damit war Albers nur um etwas über 0,3 Sekunden langsamer - Minardi kommt mit dem neuen Auto den "Gelben" eindeutig näher. Der Rennstall zeigte sich mit den gefahrenen Zeiten "generell zufrieden".

Titel-Bild zur News: Jordan-Girls

Welch Überraschung: Bei Jordan gibt es doch noch Girls!

Narain Karthikeyan: "Das war nicht die schnellste Runde seit dem Beginn des Wochenendes, ich bin aber dennoch zufrieden. Es war ein wenig schwierig, die Reifen aufzuwärmen, die Balance des Autos war jedoch in Ordnung. Das Rennen morgen wird sehr aufregend werden, da alle Fahrer den 'Circuit de Catalunya' ziemlich gut kennen und ich hoffe, dass wir das Rennen auf einer guten Position beenden werden."#w1#

Tiago Monteiro: "Das Auto war im Vergleich zu diesem Morgen anders zu fahren, da die Asphalttemperatur höher war, aber ich fuhr eine gute Runde. Ich bin mir sicher, dass wir die richtigen Bridgestone-Reifen ausgesucht und das richtige Auto-Setup für das morgige Rennen haben. Nun müssen wir die verschiedenen Teile des Puzzles, das Gelernte, zusammenfügen, und schauen, wo wir uns verbessern können."

Sportdirektor Trevor Carlin: "Nach dem gestrigen Testen haben wir unsere Reifenwahl für das Rennen am Sonntag getroffen. Wir wussten, dass wir in der Qualifikation nicht die ultimative Pace haben würden, aber wir sine sehr zuversichtlich, dass wir morgen eine gute Pace haben werden und auf unsere stetige Qualifying-Leistung aufbauen können. Wir sind auch sehr zufrieden für unseren Motor-Partner Toyota, der heute in der Qualifikations-Einheit Erster wurde."