• 09.05.2010 11:19

  • von Fabian Hust

Jordan: Red Bull Racing kann keiner stoppen

Eddie Jordan befürchtet, dass Red Bull Racing in dieser Saison unschlagbar ist, den Vorteil den Rest der Saison über aufrecht halten kann

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber und Sebastian Vettel qualifizierten sich mit großem Vorsprung auf die Konkurrenz für den Großen Preis von Spanien. Eddie Jordan rechnet damit, dass der Rennstall seinen Vorteil auch den Rest der Saison über aufrechterhalten kann.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan

Eddie Jordan sieht in Red Bull Racing den klaren Favoriten auf den WM-Titel

"Es ist wichtig, dass man im Hinterkopf behält, dass Red Bull diese Geschwindigkeit ohne den Effekt des F-Schachts hinbekommt, welcher durch den Großteil der Teams nun kopiert wird", so der Ire im Interview mit der 'BBC'.

Jordan erinnert an den Verlauf der vergangenen Saison: "Dort startete Red Bull ohne den Vorteil des Doppeldecker-Diffusors. Und als sie ihn erst einmal an ihrem Auto montiert hatten, wurden sie so ziemlich zur dominierenden Kraft. Trotz der Tatsache, dass sie in keiner der Gesamtwertungen vorne stehen, sind sie die formidable Kraft, und ich sehe sie als Titelfavoriten an."#w1#

Seiner Meinung nach fahre der Rennstall bei der Weiterentwicklung genau die richtige Strategie: "Am meisten beeindruckt mich, dass sich Red Bull auf Gebiete konzentriert hat, die sie gut verstehen, wo die Geschwindigkeit liegt. Und sie haben sich nicht einfach auf den F-Schacht konzentriert, wie dies Ferrari gemacht hat."