• 08.04.2004 10:32

  • von Marco Helgert

Jordan: Pantano unter Druck?

Brasilianische Medien berichten, dass Giorgio Pantano sein Cockpit bei Jordan verlieren könnte, wenn er seine Leistungen nicht steigert

(Motorsport-Total.com) - Gerade einmal drei Rennen ist die Saison 2004 alt und schon beginnen die ersten Spekulationen über die Ablösung von einigen Piloten. So soll Giorgio Pantano, der erst kurz vor Saisonstart als Teamkollege von Nick Heidfeld im Jordan-Team bestätigt wurde, einer der Kandidaten sein, die ihr Cockpit recht kurzfristig verlieren könnten.

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano (Jordan-Ford)

Giorgio Pantano hat bei Jordan keine leichte Aufgabe

Diese Spekulationen haben ihren Ursprung in Berichten brasilianischer Medien. Demnach soll der Italiener eine "Galgenfrist" bis zum Kanada-Grand-Prix erhalten, der am 13. Juni über die Bühne gehen wird. Bisher war Pantano seinem Teamkollegen Heidfeld klar und deutlich unterlegen. Das Rennen in Bahrain zeigte jedoch auch, dass der Abstand auf Strecken, die für beide neu sind, wesentlich geringer ausfällt.#w1#

Sollte der Italiener in den nächsten Rennen aber keinen weiteren Aufwärtstrend zeigen, so stünde den Spekulationen nach Jos Verstappen "Gewehr bei Fuß", um das Jordan-Cockpit zu übernehmen. In Brasilien hofft man unterdessen auf ein Formel-1-Debüt von Augusto Farfus, der bei der ersten ETCC-Veranstaltung des Jahres in Monza überzeugen konnte.

Um Pantano zu ersetzen, muss Jordan jedoch einen anderen Fahrer finden, der die Zahlungen der Sponsoren des Italieners übernimmt. Ob Farfus das entsprechende Geld auftreiben könnte, ist unklar, aber die Spekulationen setzen Giorgio Pantano, der von vielen seiner Kollegen hoch geschätzt wird, noch weiter unter Druck.