Jordan-Honda beendete Testfahrten in Valencia
Giancarlo Fisichella hatte zum Abschluss der Valencia-Testfahrten noch einen heftigen Abflug zu überstehen
(Motorsport-Total.com) - Drei Tage lange testete das Jordan-Honda-Team mit Giancarlo Fisichella und Takuma Sato in Valencia. Dabei legten die beiden Piloten mit dem neuen EJ12 über 1.270 Kilometer zurück. Am letzten Tag hatte Giancarlo Fisichella einen schweren Unfall, als er in Kurve drei mit dem Heck voran in die Streckenbegrenzung krachte.

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella überstand einen heftigen Unfall unverletzt
Das Team dementierte Berichte, wonach der Unfall durch Bremsprobleme verursacht wurde, äußerte sich aber nicht zur Unfallursache. Auch den Unfall von Takuma Sato in der gleichen Kurve erwähnte das Team in einer Pressemitteilung nicht. Fisichella konnte das Medical Centre nach einem zehnminütigen Check wieder verlassen. Das Team ließ den bis auf eine leichte Knieprellung unverletzten Italiener für den Rest des Tages pausieren.
Abgesehen von mehreren roten Flaggen verlief der Testtag für Teamkollege Takuma Sato nach Angabe des Teams sehr erfolgreich. Der Japaner absolvierte seinen erst zweiten Testtag im neuen EJ12 und simulierte einen Grand Prix. Jordan-Honda wird nun vom 11. bis zum 13. Februar in Barcelona testen.

