• 24.11.2003 16:44

  • von Marcus Kollmann

Jordan begeistert sich für Idee wechselnder Sponsoren

(Motorsport-Total.com) - Die Idee, im kommenden Jahr bei allen oder fast allen Grand Prix mit einem etwas anders lackierten Boliden anzutreten, hat dem Jordan-Team in den letzten Tagen wieder jede Menge Aufmerksamkeit beschert. Dass sich ein Debakel wie seinerzeit 1999 wiederholt, als British American Racing plante mit zwei unterschiedlich lackierten Boliden anzutreten, ist derzeit aber auszuschließen. Damals hatte die FIA unmissverständlich demonstriert, dass sie in diesem Punkt kein Erbarmen kennt.

Wie man sich 2004 den dann aktuellen EJ14-Boliden von Jordan optisch vorstellen darf, konnte man zuletzt beim Macau-GP zumindest ansatzweise erahnen. Dort überraschte man nämlich auf dem Front- und Heckflügel und den Seitenkästen mit dem 'Sobranie'-Schriftzug anstatt der Werbung für 'Benson and Hedges'. "Für Sobranie war das großartig, denn sie bekamen dadurch einen enormen Werbewert", zeigte sich Eddie Jordan gegenüber 'ITV' mit der vorerst einmalig veränderten Lackierung zufrieden.

Da es den kleineren Teams aber immer schwerer fällt langfristige und lukrative Sponsoren an Land zu ziehen, hat der Ire bereits einen neuen Plan. Im nächsten Jahr möchte er die Werbeflächen von Rennen zu Rennen verkaufen. Die Formel 1 dürfte durch die wechselnden Sponsoren dann noch farbenfroher werden.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!