Jones: Brawn kann das packen
Ex-Weltmeister Alan Jones traut dem Brawn-Team und vor allem auch Pilot Jenson Button in dieser Saison durchaus den WM-Titel in der Formel 1 zu
(Motorsport-Total.com) - Bis zum Saisonende 2008 hatte Jenson Button gerade einmal einen Rennsieg auf seinem Formel-1-Konto verbucht und um seine sportliche Zukunft war es eine zeitlang nicht besonders rosig bestellt. Gemeinsam mit dem Brawn-Team kehrte der britische Rennfahrer allerdings als absoluter Frontrunner aus der Winterpause zurück und konnte zu Beginn der neuen Saison gleich drei Siege in vier Rennen einstreichen. Der frühere Formel-1-Pilot Alan Jones traut Button in diesem Jahr aber noch mehr zu.

© xpb.cc
Laut Alan Jones könnte Jenson Button 2009 durchaus noch mehrmals jubeln...
"Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und sage, dass Brawn diesen Schwung beibehalten kann. Sie sind unheimlich gut aus den Startblöcken gekommen und haben sich dadurch schon einen kleinen Vorsprung erarbeitet", kommentierte Jones die aktuelle Situation in der Formel 1 gegenüber der 'Sun' - sowohl in der Fahrerwertung als auch in der Konstrukteurstabelle liegt die Mannschaft von Teamchef Ross Brawn derzeit auf den begehrten Spitzenplätzen.#w1#
Jones, 1980 selbst zu Weltmeisterehren gekommen, glaubt fest an eine Fortsetzung des "Märchens" um den ehemaligen Technischen Direktor von Ferrari - und hält WM-Leader Button für absolut titelfähig: "Mal ehrlich: Ich gehe davon aus, dass es in Ordnung gehen würde, sollte Jenson sich am Ende auch den Titel holen", gab der Australier vor dem Großen Preis von Spanien zu Protokoll.
Überhaupt erfreut sich Jones am kometenhaften Aufstieg von Button, der nach der Ankunft von Champion Lewis Hamilton und seinen bescheidenen Ergebnissen in den vergangenen Jahren etwas im Schatten seines Landsmannes gestanden war. Jones: "Es ist schön zu sehen, wie er uns allen zeigt, wie falsch wir lagen - und da schließe ich mich mit ein. Er hat sicherlich jede Menge Spaß dabei."

