• 22.09.2004 10:49

  • von Marco Helgert

Johnny Cecotto nimmt an 'GP-Masters-Serie' teil

(Motorsport-Total.com) - Noch steckt die 'Grand-Prix-Masters-Serie' in den Kinderschuhen, doch einige Akteure zeigen bereits reges Interesse. 'Zytek', der Motorenlieferant der Formel 3000, muss sich nach dem Ende der Nachwuchsklasse ein neues Betätigungsfeld suchen. Hieraus entstand die Idee, Formel-Autos mit einigen Raffinessen zu bauen, die im Rahmen einer Wintersaison von Ex-Formel-1-Stars bewegt werden sollen.

Titel-Bild zur News:

In der Formel 1 stieg Johnny Cecotto zwar nie zum Star auf, seine Auftritte bei Theodore und Toleman verliefen im Sand, aber ansonsten hat Cecotto große Erfolge feiern können. Er ist dabei einer der letzten Fahrer, die den Umstieg von den Motorrädern zum Automobilsport gemeistert haben. 1975 errang er den Titel in der 350er Klasse, drei Jahre später wurde er bei den 750ern Weltmeister.

"Es wird Spaß machen, gegen einige dieser Jungs im Feld zu kämpfen", erklärte Cecotto, der unbedingt bei der 'GP-Masters' fahren möchte. "Das ist alles für einen guten Zweck und ich freue mich, wieder nach Großbritannien zu kommen, um einige meiner alten Freunde zu sehen. Ich möchte auch keinen lieber als einen anderen besiegen - ich möchte sie alle schlagen."