• 28.06.2002 18:00

  • von Fabian Hust

Jetzt wird auch Ralf Schumacher zum Fußballfan

Mit dem Erreichen des Endspiels zeigt auch "Fußballmuffel" Ralf Schumacher Interesse an der deutschen Nationalmannschaft

(Motorsport-Total.com) - Bisher zeigte Ralf Schumacher wenig Interesse an der Fußball-Weltmeisterschaft. Im Gegenteil, der BMW-Williams-Pilot machte sich sogar einen Spaß daraus, am Nürburgring so zu tun, als wüsste er gar nicht, wann Deutschland spielt. Doch natürlich war das ganze nur ein Spaß und auch wenn Ralf Schumacher ansonsten nicht viel auf Fußball gibt, wird er am Sonntag das Spiel auf jeden Fall verfolgen: "Ich hatte ja am Nürburgring gesagt, dass ich mir das Spiel anschauen werde, sollte die deutsche Nationalmannschaft das WM-Finale erreichen - also werde ich das auch tun", so der WM-Zweite auf seiner Homepage.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher hofft, dass Deutschland den WM-Pokal erhält

Das Spiel findet übrigens just am 27. Geburtstag von Ralf Schumacher statt ? da hofft der BMW-Williams-Pilot natürlich auf einen Sieg als "Geschenk": "Sorry an unsere Formel-1-Brasilianer, die Truppe von Rudi Völler gewinnt am Sonntag mit 1:0", glaubt Ralf an die Deutschen. Doch selbst wenn die deutsche Elf nicht gewinnen würde, so wäre der Wahl-Österreicher immer noch happy: "Im Finale einer Weltmeisterschaft zu stehen, das ist was ganz Besonderes, da kann nicht alles schlecht und nur Glück gewesen sein, wie viele meinen. Nationen wie Frankreich, England oder Portugal wären gerne da, wo unsere Mannschaft jetzt ist, egal ob überzeugend oder nicht!"

Am Donnerstag übrigens durfte Ralf Schumacher einem der erfreulicheren PR-Termine nachgehen, als er für Teamsponsor MAN in Papenburg an der belgischen Grenze auf einer Teststrecke in einem BMW-Alpina Gäste um eine nachgebaute kleinere Version des Hockenheimrings chauffieren durfte. "Schumi II" hatte so lange Spaß, "bis bei dem BMW-Alpina Reifen und Bremsen in einem kritischen Zustand waren?", wie der BMW-Williams-Pilot erklärte.