Jerez-Test: Mechanische Probleme bei Renault

(Motorsport-Total.com) - Renault beendete heute die zweitägigen Testfahrten in Jerez. Eigentlich wollte das Team diese Woche in Silverstone testen, aufgrund des schlechten Wetters in Großbritannien entschloss man sich aber, nach Spanien zu fliegen.

Titel-Bild zur News:

Heute waren Fernando Alonso, der sich auf die Aerodynamik, das Setup und die Reifen konzentrierte, und Franck Montagny, der Reifentests für Michelin absolvierte, im Einsatz. Montagny musste sein Programm allerdings am Nachmittag wegen eines technischen Defekts abbrechen.

"Das Team hat an den vergangenen beiden Tagen einen fantastischen Job gemacht. Durch den späten Wechsel der Rennstrecke sind wir unter enormem Druck gestanden, aber wie schon im Winter haben alle brillant darauf reagiert. So konnten wir an zwei Tagen mehr als 1.800 Kilometer absolvieren", freute sich Christian Silk, der leitende Testingenieur bei den Franzosen. "Aufgrund einiger Zwischenfälle konnten wir heute nicht so viele Kilometer wie geplant zurücklegen, aber wir haben trotzdem wertvolle Erkenntnisse in den meisten Bereichen gesammelt. Am wichtigsten ist, dass beide Fahrer von der neuen B-Spezifikation des Motors beeindruckt sind, die Giancarlo (Fisichella; Anm. d. Red.) und Fernando in Barcelona verwenden werden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!