• 13.10.2006 17:58

  • von Fabian Hust

Jerez-Test: Heidfeld musste wieder aussteigen

(Motorsport-Total.com) - Am dritten und letzten Testtag im spanischen Jerez hatte das BMW Sauber F1 Team mit Robert Kubica nur einen Fahrer auf der Strecke. Teamkollege Nick Heidfeld musste seinen Testtag wegen Krankheit kurzfristig absagen. Der Deutsche hatte sich schon am Donnerstagabend unwohl gefühlt, die Hoffnung, dass es ihm am nächsten Tag besser geht, erfüllte sich nicht. Nach einer Installationsrunde musste der 29-Jährige eingestehen, dass es ihm gesundheitlich nicht ausreichend gut geht, um den Testtag zu absolvieren.

Titel-Bild zur News:

Aus diesem Grund setzte sich Kubica abwechselnd in beide Autos, um das Testprogramm zu maximieren. Auf dem Testprogramm standen für den Polen Arbeiten an den Reifen im Hinblick auf das Rennen in Interlagos, Entwicklungsarbeit an der Kraftübertragung, Systemen des Autos und Arbeiten an der Aerodynamik.

Für das Team war es der letzte Test mit Reifenpartner Michelin: "Alle im Testteam möchten sich beim gesamten Michelin-Personal für ihre harte Arbeit bedanken und ihnen alles Gute für das wünschen, was sie in der Zukunft machen werden", heißt es in einer Mitteilung des Teams. Beim ersten Test nach der Saison im Dezember fährt man wie alle Teams auf Bridgestone-Pneus.