• 20.02.2010 13:14

  • von Stefan Ziegler

Jerez: Button zur Mittagszeit an der Spitze

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Jenson Button hält zur Mittagszeit des letzten Testtages dieser Woche die Bestzeit im spanischen Jerez. Der britische McLaren-Pilot wird nach bislang 26 Umläufen auf dem ersten Rang der Zeitenliste geführt und liegt in 1:18.871 Minuten knapp vor Robert Kubica (Renault) und Vitantonio Liuzzi (Force India).

Bislang wurde der Testbetrieb am Samstag nur zweimal kurz unterbrochen: Schon nach acht Minuten (!) war Kamui Kobayashi (Sauber) ausgerollt und hatte so für die erste Rotphase gesorgt. Für die zweite Zwangspause zeichnete schließlich Mark Webber (Red Bull) verantwortlich. Beide Fahrer konnten ihren Testbetrieb fortsetzen.

Weiterhin unbeständig bleibt das Wetter in Jerez. Noch ist nicht abzusehen, ob nicht doch noch einmal einige Regentropfen niedergehen werden. Aus diesem Grund spulen die Teams fleißig Runde um Runde ab. Im Vordergrund stehen zumeist Qualifikationsruns, Rennsimulationen und verschiedene Evaluationsfahrten.