Jeden Tag ein neues Türchen: Der große Formel-1-Adventskalender!

24 wenig bekannte Geschichten aus der langen Historie der Formel 1: Stefan Ehlen präsentiert unseren Formel-1-Adventskalender in kurzweiligen Videoclips!

(Motorsport-Total.com) - Wer kennt sie nicht, diese wohlige Vorfreude auf Weihnachten? Draußen schneit's, drinnen knistert der Kamin, am Frühstückstisch steht eine Tasse warmer Kakao mit einem Croissant. Die Zeitung, die ist im modernen Haushalt meistens schon durch ein Tablet oder Smartphone abgelöst. Und irgendwie hat man schon Lust drauf, das heutige Türchen des Adventkalenders zu öffnen und sich ein Stückchen Schokolade zu holen.

Mit einem Stückchen Schokolade können wir zwar nicht dienen; mit einem Adventskalender aber sehr wohl! Auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de haben wir heute das erste von 24 Türchen veröffentlicht, die es ab jetzt jeden Morgen zum Frühstück geben soll. Perfekt, um sich am Tablet oder Smartphone kurz von einer kuriosen, wenig bekannten, manchmal auch lustigen Anekdote aus der langen Geschichte der Formel 1 berieseln zu lassen.

Stefan Ehlen präsentiert in kurzweiligen Clips jeden Tag eine neue Kurzgeschichte aus seinem Buch "Grand-Prix-Geschichte(n)". Im ersten Video erklärt er, warum es ein Irrglaube ist, dass das erste Formel-1-Rennen aller Zeiten 1950 in Silverstone stattgefunden hat. Doch allzu viel wollen wir noch nicht verraten!

Die 24 Videos erscheinen ab sofort jeden Tag auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de. Um keins der Türchen zu verpassen, am besten jetzt gleich (kostenlos!) den Kanal abonnieren und die Glocke aktivieren, denn dann gibt's bei Veröffentlichung immer eine Benachrichtigung aufs Handy.

Und wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für einen nahestehenden Formel-1-Fan ist, der wird bei Stefan Ehlens Buch "Grand-Prix-Geschichte(n)" fündig. Das Buch kann jetzt unter bit.ly/GrandPrixGeschichten online bestellt werden. Mit jeder Bestellung wird unsere Arbeit durch eine kleine Provision unterstützt; der Preis bleibt aber unabhängig davon natürlich der gleiche!

Aber jetzt: Viel Spaß mit unserem Formel-1-Adventskalender!

Transparenzhinweis: Dieser Artikel enthält Produktplatzierungen (Amazon-Affiliate-Programm).

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt