• 19.08.2005 11:26

Jarno Trullis Weine in Schweizer-Deutschen Händen

Jarno Trulli, passionierter Weinbauer, lässt seinen eigenen Wein vom Familienunternehmen 'Schuler St. Jakobskellerei' betreuen

(Motorsport-Total.com) - Einen Grand-Prix-Sieg konnte er bereits für sich verbuchen, und schnelle Pisten sind seine Welt. Doch der italienische Formel-1-Pilot Jarno Trulli hat noch eine weitere Leidenschaft: den Weinbau! Sein 'Podere Castorani' wird neu und exklusiv in Deutschland und in der Schweiz vom Schweizer Familien-Unternehmen 'Schuler St. Jakobskellerei' betreut, das in Weil am Rhein seinen Deutschland-Sitz hat.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli ist Weinbauer aus Leidenschaft

"Die Partnerschaft hat sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet", freut sich Jakob Schuler, der Geschäftsführer und Inhaber der gleichnamigen Handelsunternehmung in Weil am Rhein. "Denn wir sind weltweit ständig auf der Suche nach neuen, exklusiven Tropfen!". Und in der Tat: Die Weine des 31-jährigen haben sich innerhalb kurzer Zeit weltweit einen hervorragenden Namen geschaffen. "Der Wein ist meine Passion", so Jarno Trulli, der über die vielen Prämierungen (Gambero Rosso: Due Bicchieri) seiner exzellenten Tropfen begeistert ist.#w1#

Viele Gemeinsamkeiten

"Die Formel 1 ist meine Arbeit, der Weinbau meine eigentliche Passion", versucht Trulli seine beiden Leidenschaften zu erklären. Auf die Unterschiede angesprochen, kontert der sympathische Italiener: "Es benötigt sowohl in der Formel 1 als auch beim Weinbau höchste Präzision, viel Engagement und einiges an Geduld, um Bestresultate zu erzielen!"

Gemeinsamkeiten sieht Trulli - der von seinem Vater Enzo in die Geheimnisse des Weinbaus eingeweiht wurde - auch mit der 'Schuler St. Jakobskellerei': Allem voran die langjährige Tradition und die hohen Qualitätsansprüche. "Durch die Exklusiv-Partnerschaft mit der Familie Schuler, die über 300 Jahre im Weinbau und -verkauf tätig ist, weiß ich, dass mein Wein in besten Händen ist."

Der Formel-1-Pilot kommt in die Schweiz

Am 16. September kommt der Formel-1-Star Jarno Trulli erstmals zum Hauptsitz in die Schweiz. Dann wird die Partnerschaft offiziell besiegelt, und die Weine werden erstmals exklusiv allen Weinfreunden vorgestellt. Im Rahmen eines spielerischen 'Grand Prix Sensorielle' wird Trulli zudem im Challenge-Simulator gegen einen bekannten Herausforderer - welcher ebenfalls die Geschwindigkeit liebt - sein Können unter Beweis stellen.