Jarno Trulli in Kanada mit rosa Helm
Toyota-Pilot Jarno Trulli wird beim Großen Preis von Kanada in Montreal mit einer rosa Helm-Lackierung an den Start gehen, um einen Freund zu ehren
(Motorsport-Total.com) - Jarno Trulli wird seinen Helm im Chrom-Look beim kommenden WM-Lauf in Kanada gegen einen Kopfschutz in gewöhnungsbedürftiger Farbe austauschen. Seinem Kumpel Danilo di Luca zu Ehren wird der Toyota-Pilot seinen Helm rosa lackieren. Sein Landsmann gewann den diesjährigen Giro d'Italia. Der Radprofi stammt wie der Formel-1-Pilot aus Pescara und ist seit vielen Jahren mit Trulli befreundet.

© Toyota
Jarno Trullis Standardhelm bleibt in Kanada zu Hause
"Ich weiß, dass Pescara vor lauter Freude total aus dem Häuschen ist, ein wenig so wie damals, als ich mit Renault 2004 den Monaco-Grand-Prix gewann", wird Trulli von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Danilo weiß schon, dass er mich bei den Grands Prix besuchen kann, wann immer er möchte. Und vielleicht werde ich ihm einen Test in meinem Formel-1-Auto organisieren."#w1#
Die beiden kennen sich schon so lange, dass der 32-Jährige nicht mehr weiß, wann man sich das erste Mal traf: "Aber Pescara ist eine kleine Stadt. Manchmal gehen wir zusammen Rad fahren, auch mit anderen Profi-Radfahrern. Aber während ich alles gebe, machen sie nur einen Spaziergang..."
Jarno Trulli warnt seine Landsleute, dass mit ihm beim Rennen in Montreal nicht zu rechnen ist: "Um seinem Sieg nachzueifern müsste ich ein paar Pedale in meinen Toyota einbauen! Nein, ein Sieg ist objektiv gesprochen nicht realistisch. Wir können bestenfalls hoffen, ein paar Punkte zu holen", so Trulli, der sich den Giro im Rahmen der sechsten Etappe vor Ort anschaute.

