• 05.09.2002 09:27

  • von Marcus Kollmann

Jaguar-Piloten nahmen Versuchsfahrten auf

Am Mittwoch begann der Rennstall seine Vorbereitungen auf den Italien-Grand Prix - De la Rosa gleich Drittschnellster

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Jaguar-Team beim Großen Preis von Belgien das bisher beste Qualifyingergebnis in dieser Saison und mit dem sechsten Platz durch Eddie Irvine einen weiteren Punkt hatte feiern können, nahm die Truppe aus dem britischen Milton Keynes am gestrigen Mittwoch in Monza die Vorbereitungen für den Großen Preis von Italien auf. Zum Einsatz kamen mit Eddie Irvine und Pedro de la Rosa beide Fahrer.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

De la Rosa war am Mittwoch in Monza auf Anhieb schnell unterwegs

Am ersten von drei Testtagen konzentrierten sich der Nordire und sein spanischer Teamkollege unter anderem auf die Feinabstimmung ihrer Jaguars vom Typ R3B und führten für Michelin Reifentests durch. Pedro de la Rosa konnte laut Teamangaben 50 Runden fahren und erzielte mit seiner Rundenzeit von 1:24.54 Minuten überraschend die drittbeste Zeit des Tages. Derweil kam Eddie Irvine auf 42 Runden und einer persönlichen Bestzeit von 1:24.91 Minuten, welche ihm den sechsten Rang in der Tageswertung einbrachte.

Für die "Raubkatzen" war der Mittwoch somit ein guter Testauftakt gewesen. Nun hofft man, an den verbleibenden beiden Tagen weitere Fortschritte machen zu können.