Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ist bei Michelin nicht alles schwarzes Gold, was glänzt?
(Motorsport-Total.com) - Einem Bericht von 'auto, motor und sport' zufolge hat Bridgestone den Rückstand auf Michelin über den Winter nicht aufholen können. So sei Nico Rosberg in Barcelona im Williams-Cosworth um 1,8 Sekunden langsamer gewesen als Jenson Button im Honda: "Ich hatte nicht so wenig Benzin an Bord wie Honda oder Renault. Es wäre vielleicht noch drei oder vier Zehntel schneller gegangen", wird der Deutsche zitiert.

©
Nach Aussage von Ross Brawn, dem Technischen Direktor von Bridgestone-Partner Ferrari, haben die Japaner eine gute Konstruktion aber noch keine konkurrenzfähige Mischung. Über die Distanz ist der Reifen konstant, aber nur, wenn man keine aggressive Runde fährt.
Allerdings scheint auch den Michelin-Teams das Thema Reifen Sorgen zu bereiten: "Von zehn Reifensätzen, die du ausprobierst, sind acht Mist", so Rubens Barrichello, der dieses Jahr nach seinem Wechsel von Ferrari zu Honda mit Michelin-Pneus fährt.

