powered by Motorsport.com
  • 30.05.2007 09:39

  • von Harry Miltner

Irvine übt sanfte Kritik an Räikkönen

Der WM-Vierte Kimi Raikkonen muss "die Dinge einmal auf die Reihe bekommen", behauptet Ex-Ferrari-Star Eddie Irvine

(Motorsport-Total.com) - Kimi Raikkonen muss "die Dinge einmal auf die Reihe bekommen", behauptet Ex-Ferrari-Star Eddie Irvine. Im Gespräch mit 'Setanta Sports' lobte der Nordire Felipe Massa für seine bisherigen Auftritte und schlug vor, dass der Finne sich eine Scheibe von seinem Teamkollegen abschneiden sollte.

Titel-Bild zur News: Eddie Irvine

Eddie Irvine stichelt wieder gegen Kimi Räikkönens frühere Trinkeskapaden

"Ich denke, Felipe hat einen sehr guten Job gemacht. Er sah in Malaysia nicht gut aus (als ihn Fernando Alonso und Lewis Hamilton trotz Pole Position am Start stehen ließen; Anm. d. Red.), aber er klebte auf Hamilton drauf. Es sah aus, als könnte er ihn knacken. Raikkonen kam dann plötzlich von hinten an und Massa fuhr ins Gras, hatte seine Chance vertan."#w1#

Irvine war Michael Schumachers Wasserträger während seiner Zeit bei der Scuderia und freut sich, dass Massa die erwartete Nummer eins Raikkonen in die Schranken verweist: "Felipe war verdammt schnell. In Malaysia hätte er es wohl etwas ruhiger angehen und die Punkte einfahren sollen, aber danach hat er einen großartigen Job gemacht."

"Raikkonen war die ganze Saison bisher nicht schnell genug. Massa war seit den Wintertests und auch in den ersten vier Rennen immer schneller", meinte er weiter. "Ich weiß nicht, wieso das so ist, aber er muss das ganz schnell auf die Reihe bekommen oder aufhören zu trinken, weil wenn er nicht gewinnt, kann er auch nicht trinken..."