• 11.05.2007 16:50

  • von Fabian Hust

"Interessanter Tag" für das Super Aguri F1 Team

Der japanische Rennstall hatte seinen Konkurrenten locker im Griff, auch wenn man nicht alleine auf die Erfahrungen der Tests aus der vergangenen Woche bauen konnte

(Motorsport-Total.com) - Das Super Aguri F1 Team konnte Hauptgegner Spyker im 2. Freien Training locker hinter sich lassen. Takuma Sato belegte mit 2,096 Sekunden Rückstand den 19. Platz, Anthony Davidson wurde nach 49 Runden mit 2,100 Sekunden Abstand auf die Bestzeit auf Platz 20 geführt.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Takuma Sato im Freien Training zum Großen Preis von Spanien

"Wir kamen vom Test mit einer guten Balance für das Auto nach Barcelona, aber wir mussten heute etwas am Setup arbeiten", so Sato. "Wir sind mit der Bewertung der Reifen zufrieden, die wir während der Trainingseinheiten abschließen konnten, aber ich denke, dass wir uns die Daten heute Abend noch einmal anschauen müssen, um an einem konkurrenzfähigen Paket für morgen zu arbeiten."#w1#

"Das war ein interessanter Tag", so Davidson. "Wir hatten im Vergleich zum Test andere Wetterbedingungen, es ist hier nun viel wärmer und das Auto hat etwas anders reagiert. Wir änderten die Art und Weise, wie wir mit den Reifen arbeiten ebenfalls, es war aus diesem Grund kein so vorhersehbarer Tag, wie wir das dachten, aber dennoch ein guter Tag. Ich bin glücklich über die geleistete Arbeit und wir haben eine gute Balance gefunden."

"Das war für das Team ein sehr produktiver Tag", so Sportdirektor Graham Taylor. "Wir hatten heute Morgen eine gute Session und auch wenn die Strecke ziemlich grün war, schienen wir dort weitergemacht zu haben, wo wir beim Test hier in der vergangenen Woche aufgehört hatten. Wir konzentrierten uns am Nachmittag auf eine Vielzahl von Longruns und ich denke, dass wir auf den Bridgestone-Reifen ein gutes Handling gefunden haben."