Indianapolis-Betriebsdirektor wechselt nach Austin

(Motorsport-Total.com) - Der Circuit of The Americas (CoTA) bekommt einen neuen Geschäftsführer. Mel Harder, zuletzt Betriebsdirektor des Indianapolis Motor Speedway, zieht nach 22 Jahren von Indianapolis nach Austin um und zeichnet ab dem 1. März für die geschäftlichen Belange des CoTA verantwortlich. In seiner neuen Rolle wird sich Harder unter anderem um die Bereiche Transportwesen und Sicherheit kümmern und direkt an Streckenchef Steve Sexton berichten.

"Es ist mir eine Ehre, den Circuit of The Americas in der noch jungen Geschichte dieser Anlage zu verstärken. Ich freue ich darauf, meine Erfahrung an eine Rennstrecke zu bringen, die in diesem Jahr vier weitere hochkarätige Rennserien, Dutzende von Konzerten und eine Reihe weiterer Events beherbergt", sagt Harder und spricht damit die Debütrennen der Motorrad-Weltmeisterschaft, Langstrecken-Weltmeisterschaft, American-Le-Mans-Series und der V8-Supercars in Austin an.

"Der Circuit of The Americas ist erfreut, Mel Harder mitsamt seiner Erfolgsgeschichte und Leidenschaft für die Zukunft des Motorsports begrüßen zu können", verweist CoTA-Streckenchef Sexton auf die Vita des Neuzugangs, der sich in Indianapolis unter anderem um die Abläufe rund um den Formel-1-Grand-Prix der USA kümmerte, als dieser zwischen 2000 und 2007 achtmal auf dem Infield-Kurs des berühmten 2,5-Meilen-Ovals stattfand.