• 29.11.2007 16:52

  • von Bianca Leppert

Indianapolis bald wieder im Kalender?

Joie Chitwood, Präsident des Indianapolis Motor Speedway, glaubt an eine baldige Rückkehr der Formel 1 nach Indianapolis

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen acht Jahren war der Grand Prix der USA in Indianapolis ein fester Bestandteil des Formel-1-Kalenders. Im Kalender für die Saison 2008 war kein Platz für das Rennen. Der Präsident des Indianapolis Motor Speedway Joie Chitwood ist davon überzeugt, dass die amerikanische Zuschauer bald wieder die Königsklasse des Motorsports zu sehen bekommen.

Titel-Bild zur News:

Kehrt die Formel 1 womöglich bald nach Indianapolis zurück?

"Ich denke, die Formel 1 kehrt zurück, wirklich", wird Chitwood von Bloomberg zitiert. "Es ist nichts definitiv, aber ich denke, es gab einige Gespräche. Daraus ergab sich die richtige Vorgehensweise, so dass alle davon profitieren können."#w1#

Eine Rückkehr der Formel 1 wäre für die Betreiber der Strecke nur wünschenswert. Schließlich investierte man damals viel Geld, um die Formel 1 nach Amerika zu holen. Zwei Jahre lang wurde die Strecke modernisiert und angepasst, um der Formel 1 einen attraktiven Schauplatz bieten zu können.

"Wir haben sehr viel in die Anlage investiert", sagte Chitwood. "Es wäre enttäuschend, wenn das dahin wäre. Das Ziel ist, zu sehen, wie wir sie wieder zurückholen können." Dafür müsste sich Chitwood mit Bernie Ecclestone einigen, was ihm in diesem Jahr nicht gelang.