• 14.04.2007 09:11

  • von Fabian Hust

In Bahrain geht man gegen Schwarzmarkt-Tickets vor

(Motorsport-Total.com) - Die Offiziellen das 'Bahrain International Circuit' (BIC) haben auf Berichte reagiert, wonach Eintrittskarten für das Formel-1-Rennen auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden. 'BIC'-Geschäftsführer Martin Whitaker erklärte, dass sein Team eine Untersuchung einleiten und alles dafür tun werde, um dem Treiben ein Ende zu bereiten.

Titel-Bild zur News:

Angeblich vertreiben Spekulanten Tickets auf eigenen Internetseiten und schalten dafür in arabischen Magazinen Werbung. Am ersten Tag wurde zudem ein Mann erwischt, wie er in der Nähe der Strecke Tickets verkaufte: "Wir werden uns das Problem anschauen und überprüfen, wie verbreitet es ist", so Whitaker gegenüber den 'Gulf Daily News'. "Wenn wir Leute sehen, die Tickets an der Strecke verkaufen, dann werden wir sie herausweisen."

Nach Ansicht des Streckenchefs ist das Problem jedoch nicht weit verbreitet und hat auch eine positive Seite: Das Rennen ist mittlerweile sehr beliebt in der Region: "In gewisser Weise stellt das für uns kein Problem dar, denn es zeigt, dass der Sport wirklich populär ist."