• 07.12.2003 13:36

  • von Marco Helgert

Imola: Gedenken an Ayrton Senna

Die Veranstalter des San-Marino-Grand-Prix' wollen im nächsten Jahr zehn Tage lang an den verstorbenen Ayrton Senna erinnern

(Motorsport-Total.com) - Wenn im nächsten Jahr der Große Preis von San Marino in Imola über die Bühne geht, wird sich ein trauriges Ereignis zum zehnten Mal jähren: Der Todessturz von Ayrton Senna. Der brasilianische Volksheld verunglückte am 1. Mai 1994 in einem Williams-Renault in der Tamburello-Kurve des mittelitalienischen Kurses in Imola tödlich.

Titel-Bild zur News: Ayrton Senna

Ayrton Senna: Sein Todestag jährt sich im Jahr 2004 zum zehnten Mal

Die Veranstalter des San-Marino-Grand-Prix' werden im nächsten Jahr mit zehntätigen Feierlichkeiten an den Brasilianer erinnern. Im Rahmen der Veranstaltungen wird eine Auswahl von ehemaligen brasilianischen Fußballstars gegen eine Formel-1-Mannschaft antreten. Auch wird eine Ausstellung von Sennas Rennautos organisiert werden.

Die "ImolAyrton" genannte Veranstaltung wird ihren Höhepunkt beim Grand Prix in Imola am Wochenende vom 23. bis zum 25. April haben, doch bis zum 2. Mai werden weitere Zeremonien folgen, die an den unvergessenen Ayrton Senna erinnern sollen, der nur 34 Jahre alt wurde.