Hülkenberg zufrieden mit "positivem Qualifying"

In allen drei Sessions schneller als Rubens Barrichello und Achter der Startaufstellung: Nico Hülkenberg darf in Monza zufrieden sein

(Motorsport-Total.com) - Obwohl er die Streckenführung in Monza als nicht besonders anspruchsvoll empfindet, erlebt Nico Hülkenberg derzeit eines seiner besseren Rennwochenenden in der Formel 1. Der Williams-Pilot war im heutigen Qualifying zum Grand Prix von Italien in allen drei Sessions schneller als sein Teamkollege und landete auf dem guten achten Platz.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg hat sich eine gute Ausgangsposition für morgen gesichert

Es sei "gut" gelaufen, berichtet er im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com: "Ich stehe vor Rubens und das Ergebnis ist in Ordnung. Es war ein positives Qualifying für mich." Letztendlich nahm er Rubens Barrichello (10.) fast drei Zehntelsekunden ab; auf Rang sieben (Nico Rosberg) fehlten nur 0,010 Sekunden.#w1#

Jetzt wünscht er sich "hoffentlich ein gutes Rennen. Ich möchte diesen Startplatz in ein gutes Ergebnis ummünzen", erklärt Hülkenberg. "Ich wünsche mir, dass wir hier keine technischen Probleme haben, gut durchfahren können und ein schönes Ergebnis mit nach Hause nehmen."

Zur Erinnerung: In Spa-Francorchamps lag der Deutsche zu Beginn auch auf Punktekurs, aufgrund von technischen Schwierigkeiten fiel er im Rennverlauf aber immer weiter zurück.