powered by Motorsport.com
  • 15.07.2014 16:39

ANZEIGE

Hülkenberg: "Wir haben oft die Chance, es krachen zu lassen"

Vor dem Großen Preis von Deutschland erzählt Nico Hülkenberg, wie die Saison aus seiner Sicht bislang verlaufen ist und gibt außerdem einen Einblick in sein Privatleben

(Motorsport-Total.com) - Der von DEKRA gesponserte Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg hat in dieser Saison bislang in allen neun Saisonrennen gepunktet. Im exklusiven DEKRA-Interview spricht "Hülk" nicht nur über seine sportlichen Höhepunkte in der bisherigen Saison, sondern gewährt bei Fragen zu seiner Freundin Laura und zu seinem Geburtsort Emmerich Einblicke in sein Privatleben. Außerdem erklärt er die Herkunft seines angsteinflößenden Spitznamens und verrät, wie bei ihm ein Formel-1-freier Tag aussieht.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Seit 10 Jahren verbindet Nico Hülkenberg & DEKRA eine "einzigartige" Partnerschaft Zoom

Frage: "Wie ist die Saison bislang aus Ihrer Sicht verlaufen?"
Nico Hülkenberg: "Ich denke, die Saison ist bisher ganz gut gelaufen. In neun Rennen neun Mal in die Punkte zu fahren, kann sich sehen lassen. Es ist sicher eine Leistung, auf die wir stolz sein können. Natürlich wächst gleichzeitig, wenn es so gut läuft, auch der Anspruch. Diesem konnten wir bisher aber gerecht werden. Es ist nun ein Entwicklungsrennen der Teams, wer sein Auto schnell weiterbringen kann. Da befinden wir uns nun mitten im Kampf und versuchen natürlich den Anschluss zu halten und so weiter zu machen, wie wir es in den letzten neun Rennen gemacht haben. Der Große Preis von Deutschland ist nun der nächste wichtige Schritt."

Frage: "Was war in dieser Saison Ihr persönlicher Höhepunkt?"
Hülkenberg: "Mein persönlicher Höhepunkt war sicherlich Monaco, dort Fünfter zu werden war definitiv eine coole Sache. Auch wie es dazu gekommen ist. Es war bemerkenswert, dass ich..." hier geht's weiter!

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950