powered by Motorsport.com

Hülkenberg tippt auf Alonso als Sieger

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Pilot Nico Hülkenberg, 14. der Startaufstellung beim gleich beginnenden Grand Prix von Bahrain, glaubt nicht, dass aus der deutschen ersten Startreihe mit Nico Rosberg und Sebastian Vettel auch ein deutscher Sieger hervorgehen wird: "Nein. Ich glaube: ein spanischer", erklärt er im Grid-Interview mit unserem Kollegen Kai Ebel von 'RTL'.

Für sich selbst erwartet er sich keine Wunderdinge, alleine schon wegen der Parc-ferme-Regeln: "Da darf man am Auto nichts ändern. Es gibt keine Magie - wenn man nicht schnell genug ist, ist es schwierig, da hilft auch keine Strategie. Aber ich versuche einen guten Start zu machen, und eine gute erste Runde würde uns glaube ich ziemlich viel helfen. Danach muss ich einfach mein Rennen fahren und schauen, wo wir uns hinkatapultieren können."

Darauf, dass die Reifen das eine oder andere Getriebe außer Gefecht setzen könnten, wie das gestern am Mercedes von Lewis Hamilton der Fall war, hofft Hülkenberg nicht: "Ich glaube nicht, dass die Reifen hier zu einem technischen Schaden finden werden."