• 14.03.2010 16:42

Hülkenberg: "Supergut war das nicht"

(Motorsport-Total.com) - 13. in der Startaufstellung, 14. im Ziel: Nico Hülkenberg konnte seinen Anteil zur Zielvorgabe von Williams-Technikchef Sam Michael, in Bahrain beide Autos in die Punkte zu bringen, nicht beitragen. Der Emmericher erwischte keinen optimalen Start und verlor alle Chancen auf ein gutes Ergebnis, als er sich bei hoher Geschwindigkeit drehte.

Supergut sei sein Debüt jedenfalls nicht gewesen, meinte der Formel-1-Rookie nach dem Rennen, den Dreher konnte er sich aber nicht erklären: "Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was da passiert ist - es sah ein bisschen komisch für mich aus. Im ersten Moment habe ich gedacht, es ist am Auto was passiert, aber später war es dann wieder okay. Aber das Rennen war nicht so aussagekräftig, weil ich deswegen wirklich Probleme hatte. Aber ich habe es hinter mich gebracht", erklärte Hülkenberg.

Es sei ein "einsames, langes Rennen" gewesen: "Meine Rennpace war nicht die beste, speziell zum Schluss auf den weicheren Reifen. Ich war damit sehr lange draußen, aber ich glaube, wir müssen lernen, besser mit den Reifen umzugehen", analysierte er.

Jetzt blickt Hülkenberg optimistisch auf seinen zweiten Grand Prix: "Es war sehr lehrreich, ich habe viele Eindrücke gesammelt vor Melbourne. Es war gut, dass ich durchgefahren bin und die Erfahrung mitgenommen habe, auch wenn es nicht erfolgreich war. Ich war schon mal in Australien, aber noch nicht in Melbourne."