• 07.05.2007 16:25

  • von Pete Fink

Hülkenberg noch 2007 in einem Renault

A1GP-Champion Nico Hülkenberg wird nach Aussage von Willi Weber noch in dieser Saison einen Formel-1-Test beim Weltmeisterteam von Renault absolvieren

(Motorsport-Total.com) - Was die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen, scheint nun Realität werden zu können: Nico Hülkenberg dürfte noch in der Saison 2007 erste Testfahrten im Formel-1-Team von Flavio Briatore unternehmen, wie Hülkenberg-Manager Willi Weber nun gegenüber der 'Sport-Bild' verriet.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Nico Hülkenberg

Auch Michael Schumacher ist bereits auf Nico Hülkenberg aufmerksam geworden

Weber unterhält seit den Bennetton-Tagen von Michael Schumacher beste Beziehungen zum Renault-Teamchef: "Dagegen spricht nichts, wenn alles normal läuft. Mit Flavio Briatore habe ich regen Kontakt. Wir verstehen uns seit der gemeinsamen Zeit mit Michael, der ja 1991 bis 1995 für Flavio fuhr, mehr als gut."#w1#

Der 20-Jährige gewann für Webers Team Germany im April im britischen Brands Hatch - vor den Augen des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters - den Titel in der A1GP-Serie und erhielt im Anschluss den Siegerpokal aus den Händen Schumachers. Weber stellte zudem klar, dass auch der Ex-Ferrari-Pilot "von Nicos Talent und seiner Einstellung zum Rennsport" sehr angetan gewesen sei.

Aktuell fährt Hülkenberg beim ASM-Team in der Formel 3 und soll "in dieser Saison in der Formel-3-Euroserie weiter lernen. Es hat keinen Sinn, das große Talent zu verheizen", sagte Weber und tritt damit vorsorglich auf die Euphoriebremse.