• 26.08.2011 16:08

Hülkenberg: "Nicht schlecht"

(Motorsport-Total.com/Sky) - Nico Hülkenberg durfte in der zweiten Trainingseinheit zum Großen Preis von Belgien in das Auto von Adrian Sutil einsteigen. Am Ende hatte der Deutsche 1,404 Sekunden Rückstand und war damit einen Tick schneller als Force-India-Stammfahrer Paul di Resta.

Frage: "Warum ist es im Training für dich gut gelaufen? Wie liegt das Auto?"
Nico Hülkenberg: "Nicht so schlecht. Ich war nur zwei Runden auf den härteren Reifen, dann zwei oder drei auf den weicheren unterwegs. Es lief generell nicht schlecht. Unser Auto fühlt sich hier sehr gut an. Es gibt keine größeren Mängel, nur die übliche Detailarbeit."

Frage: "Was konntest du bisher überhaupt testen - es war ja den Großteil über nass?"
Hülkenberg: "Ich habe ganz zu Beginn einen Aerodynamik-Test durchgeführt, dann die zur Verfügung stehenden Reifen ausprobiert, um zu schauen, wie sie sich verhalten. Dann hat es angefangen zu regnen."