• 01.08.2010 17:17

  • von David Pergler

Hülkenberg holt bestes Saisonresultat

Nico Hülkenberg ist beim Großen Preis von Ungarn seinem Pech einfach auf und davon gefahren und hat mit Platz sechs das beste Saisonresultat geholt

(Motorsport-Total.com) - Nach vielen Rennen mit viel Pech, Fehlern und vereinzelten Punkten hat Nico Hülkenberg heute seinen größten Fang gemacht und sich mit seinem Williams Platz sechs und damit acht WM-Punkte geangelt. Von Platz zehn gestartet fuhr der amtierende GP2-Champion ein cleveres Rennen, welches im sein bestes Resultat der Formel-1-Karriere bescherte.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg konnte in Ungarn das beste Ergebnis der Saison einfahren

"Es war ein gutes Rennen, ein bisschen Glück hatten wir mit dem Safety Car, aber sonst war es ein gutes Rennen von mir, wir hatten ein gutes Auto und ich bin glücklich, endlich ein paar Punkte mehr einzufahren, als immer nur einen", resümierte der Williams-Pilot zufrieden gegenüber 'RTL'.#w1#

"Davor hatte ich auch schon gute Resultate einfahren können, es wollte aber irgendwie nicht klappen. Es waren unglückliche Umstände, die gegen mich gelaufen sind, ich habe mich in den vergangenen paar Rennen aber auch verbessert. Jetzt geht es darum, diese Tendenz zu halten und weiterzumachen."

Natürlich weiß Hülkenberg gegenüber 'Sky', dass das ohne die Hilfe der Nullnummern von Lewis Hamilton, Robert Kubica und Nico Rosberg wohl nicht so ohne weiteres geklappt hätte: "Wir haben heute natürlich auch von ein paar Ausfällen profitiert, aber das Team hat gut gearbeitet, einen fehlerfreien Boxenstopp erledigt und ich bin fehlerfrei gefahren. Ich denke, das haben wir uns verdient. Ich hätte nichts dagegen, nächste Woche wieder ein Rennen zu fahren, aber es ist auch schön, ein bisschen Pause zu haben und wieder frisch motiviert nach Spa zu gehen."

Das Saisonzwischenfazit fällt entsprechend zwar nicht zufrieden, aber optimistisch aus: "Punktemäßig haben wir nicht so viel geholt, wie wir uns das erhofft haben, aber wir sind mit dem Auto nicht so stark in die Saison gestartet."