• 02.04.2010 11:22

  • von Marco Helgert

HRT mit dem ersten fehlerfreien Tag

Karun Chandhok und Bruno Senna absolvierten zwei reibungslose Trainings in Sepang - der nächste Schritt soll nun die Autos schneller machen

(Motorsport-Total.com) - Es geht weiter bergauf bei HRT: Am Freitag in Sepang drehten Karun Chandhok und Bruno Senna ohne Beeinträchtigungen ihre Runden in den beiden Trainings. Zwar wurden die Zeiten im Vergleich zur angestammten Konkurrenz nur unwesentlich besser, doch beide Fahrer freuten sich über die neu gewonnene Zuverlässigkeit.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Bei HRT geht es voran: Karun Chandhok vor Heikki Kovalainen im Lotus

"Beide Sitzungen waren produktiv und verliefen so planmäßig für Karun und Bruno wie es nur ging", so Teamchef Colin Kolles. "Beide konnten das geplante Programm abarbeiten und fuhren die meisten Runde in ihrer Trainingsgeschichte. Technisch lief alles gut. Es ist gut für das Team, ein normales Programm zu absolvieren. Die Mannschaft hat hart gearbeitet, um das möglich zu machen. Nun müssen wir weitermachen und die Fahrbarkeit des Autos verbessern."#w1#

Chandhok war immerhin am Nachmittag schneller als sein Teamkollege und freute sich über das Erreichen des ersten Teilziels. "Die Trainingssitzungen waren nützlich für uns alle, weil wir einige lange Fahrten machen konnten", so der Inder. "Es ist gut, dass wir so viele Runden drehen konnten. Das war auch unser Ziel für dieses Wochenende."

"Wir waren vom Start der ersten Sitzung an bereit, das war ein gutes Gefühl", erklärte Senna. "Wir haben alle Programme absolviert und dabei keine mechanischen Probleme. Es ist schon, den ersten hundertprozentig zuverlässigen Tag zu haben. Nun freue ich mich auf das dritte Training und ein gutes Qualifying."